Skip to main content
Kreditsumme:
CHF 24.998,00
Gewünschte, monatliche Ratenhöhe: CHF 650,00
Mosnatliches Netto-Einkommen: CHF 6.400,00
Kredit-Verwendungszweck: Bitte wählen
Ist ein Mitantragsteller oder Bürge für Kredit vorhanden: Nein
Bestehen bereits andere Kredite?: Nein
Negative/r Einträge/Eintrag bei Schufa, ZEK oder KSV vorhanden?: Nein
Maximaler Zinssatz (p.a.): 4-6 %
Land Schweiz
PLZ, Ort 7000, Chur
Geburtsdatum 14.02.1959
Welcher Berufsgruppe gehören Sie an?: Sonstige
Besitzen Sie Immobilieneigentum?: Ja, eine Wohnung
Besitzen Sie sonstiges Vermögen oder Guthaben?: Ja, ca. CHF 10'000.-
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe 2017 von meinem Bruder eine GmBH übernommen, welche nicht rentabel gearbeitet hat (Ton- Videostudio). Nach einem intensiven Sparprogramm und Umbau des Geschäftes (wir produzieren heute Online-Kurse etc.) sind wir heute soweit, dass die negative Spirale gestoppt wurde. Den grössten Teil der negativen Lasten haben wir bereits aus eigenen Mitteln abbezahlt. Um nun die letzten Schulden zu bezahlen benötige ich diesen Kredit. Meinerseits bin ich zusätzlich Dozent an einer Pädagogischen Hochschule (60%, CHF 6400.-/Mt) und meine Frau ist stellvertretende Leitende der Stadtbibliothek einer Stadtbibliothek (Lohn CHF 4800.-). Kinder in Ausbildung 1. Zudem besitzen wir eine Wohnung im Zentrum von Chur 5.5 Zimmer und eine 3.5 Zimmer-Wohnung in Paradiso (Lugano). Infolge der negativen Geschichte des Geschäftes bin ich auf der Suche nach einem Kreditgeber. Privat sind keine finanziellen Schwierigkeiten oder offene Rechnungen vorhanden. Autoleasing läuft in 6 Mt. aus.